Leitfaden für Anfänger zum Erlernen des Bachata Tanzens

Bachata Tanzen
5 min readMar 1, 2021

Sie haben das Glück zu wissen, dass es eine Tanzform namens Bachata gibt. In Zürich kennen Sie vielleicht viele Menschen, die aus dem einen oder anderen Grund tanzen gelernt haben. Manche wollen ihr Selbstvertrauen stärken, manche wollen mit aufregenden Tanzschritten dazu gehören, und manche Paare machen weiter, um den Funken in ihrer langweiligen Beziehung zu beherrschen. Und für all diese Gründe und dann noch etwas anderes, scheint Sparen heutzutage die beste Option zu sein. Also, lassen Sie uns etwas über den bachata tanzen lernen, bevor wir lernen, wie man die notwendigen Schritte ausführt.

Wofür ist der Bachata-Tanz bekannt?

Bachata tanzen gilt als eine erotische Form des Tanzes. Er ist dafür bekannt, die Intimität von Paaren zu verbessern und ihre nonverbale Intimität zu einem Kinderspiel zu machen. Für jedes Paar, das mit einem rauen Fleck in seiner Beziehung zu kämpfen hat, beginnt die Rettung richtig zu funktionieren, wenn ein Therapeutenteam die Tanztherapie als einen wesentlichen Teil Ihrer Behandlung verschreibt.

Das liegt vor allem daran, dass dieser Tanz, im Gegensatz zu Salsa oder anderen Tänzen, tanzen lernen mehr Intimität verlangt, fantastisch ist und nicht mehr Intensität verlangt als andere Tanzformen. Dennoch kann man nicht sagen, dass das Sparen einfach ist. Es ist ein Tanz mit ganz eigenen Techniken und Bewegungen, die wir später noch ausführen werden, um späteren Anfängern das Verständnis der notwendigen Batch-Schritte zu erleichtern.

Eine kurze Geschichte des Bachata-Tanzes

Im Gegensatz zu vielen anderen Tanzarten kann man im Bachata Kurs Wohlen leicht erkennen, woher er stammt. Bachata wurde in der ländlichen Dominikanischen Republik geboren. Der geselligste Tanz des Jahres 2020, Bachata, hat sich in den letzten Jahren zweifelsohne zu einem der beliebtesten Lateintänze entwickelt.

Laut Wikipedia wird Bachata im Westen oft als der “authentische” oder “dominikanische” Tanz bezeichnet. Der ursprüngliche Gesellschaftstanz wurde, wie bereits erwähnt, in der Dominikanischen Republik in den 1960er Jahren getanzt. Das tanzen Wohlen wurde nur in geschlossener Position oder ausgeprägt in einer engen Umarmung wie ein Bolero ausgeführt. Er wird heute in der Karibik und auf der ganzen Welt getanzt und hat sich über viele Jahrzehnte weiterentwickelt.

Wie können Sie Ihre Fähigkeiten im Bachata-Tanzen verbessern?

Warum sollte man sich mit einem anderen Tanzstil beschäftigen?

Wie bereits erwähnt, kommt er als erotischer Tanz und ist ein intimerer Tanz als andere Tanzformen wie Salsa oder Kizomba-Tanz. Das gibt Ihnen die Freiheit, Ihren Ehepartner loszulassen und zuzuhören.

Er wird auf der ganzen Welt getanzt. Es ist ein lustiges und aufregendes Tanzerlebnis für alle Fähigkeitsstufen. Es ist eine ausgezeichnete Option für Anfänger, da es einen langsamen Rhythmus hat und daher sehr leicht zu erlernen ist. Nicht nur das, es ist auch ein reizvoller Gesellschaftstanz und eine großartige Möglichkeit, nicht nur Paare, sondern auch Gruppen zusammenzubringen.

Im Gegensatz zu anderen Tänzen wird der Tanz von niemandem dominiert, und beide müssen auf die nonverbalen Hinweise des anderen reagieren. Sexy Latin Dance läuft für Frauen und leicht zu erlernende Fußarbeit für Männer, was für alle Erfahrungsstufen sehr viel Spaß macht und mitzuhalten ist.

Tänze wie Bachata haben noch mehr Zusatznutzen als zuvor erwähnt. Zum Beispiel hilft es Ihnen und Ihrem Ehepartner, nonverbal zu kommunizieren. Chemie bedeutet im Allgemeinen, dass man sich im Leben besser versteht. Beide Partner übernehmen die Führung und fühlen sich so in keinem Prozess dominiert oder unterschätzt. Es lehrt Teamarbeit.

Da es sich um einen Tanz handelt, der eine enge Umarmung erfordert, ist es eine Chance, die Pheromone zu vergessen, wobei auch Cytosin — das Liebeshormon — und Endorphine — das Lusthormon — ausgeschüttet werden. Tänze wie dieser lehren auch das Flirten in der Tanzschule Wohlen. Die Fähigkeiten, die Anfänger lernen wollen, bringen Sie zum gemeinsamen Lachen, bauen Vertrauen auf und tragen zum persönlichen Wachstum bei.

Denken Sie immer daran, warum Sie Bachata tanzen lernen wollen.

Sie haben vielleicht schon über die Verbindung zwischen Glück, Musik und Tanz gesprochen. Und wir betonen auch, dass Tanzen ein Menschenrecht ist, und wir alle sollten so tanzen, dass es niemand mehr sehen muss.

Es gibt viele Gründe, die mit dem Tanzen verbunden sind, zum Beispiel, dass wir uns um niemanden kümmern — wir machen uns keine Gedanken mehr darüber, was die Leute denken. Wir verstehen, dass das Leben nicht bereit ist, für eine kurze Zeit eine gute Zeit zu haben. Wir betrachten Tanzen als eine großartige Übung. Man kommuniziert und drückt sich nonverbal aus, und vor allem denken wir, dass es die allgemeine Stimmung hebt.

Lesen Sie auch: Alles, was Sie über Bachata wissen sollten

Es gibt viele Gründe, doch wir können es in einem Satz zusammenfassen, der alles erklärt — wir tanzen, um Glück zu finden. Wir tanzen, um positive Emotionen zu spüren, nicht wahr?

Hier ist, was wir tanzen lernen

  • Freude: Die Freude, etwas gemeinsam zu lernen.
  • Dankbarkeit: Erleben Sie Dankbarkeit und lieben Sie Ihren Körper für die Freiheit, sich so zu bewegen, wie Sie möchten.
  • Frieden: Die Ruhe, im Moment verloren zu sein, die sich fast wie Meditation anfühlt.
  • Interesse: Das Interesse von uns und der anderen Person zeigt uns, dass wir miteinander tanzen, uns gegenseitig nonverbale Gesten geben und eine Hingabe haben, das zu akzeptieren, was zu uns kommt.
  • Hoffnung: Die Hoffnung ist, die Fähigkeiten zu meistern und eine starke Bindung zu unseren Lieben aufzubauen.
  • Stolz: Stolz darauf, ohne Angst vor Verurteilung tanzen zu können.
  • Unterhaltung: Allein die Freude an der Tatsache, dass zwei Menschen versuchen, tanzen zu lernen, und er es in seiner ganzen Dummheit tut, bringt ihn zum Lachen.
  • Motivation: Wenn Sie Ihre Geschichte offen erzählen, ist Ihr Tanz für andere die perfekte Inspiration.
  • Wertschätzung: Wertschätzung: Wir zeigen unserem Partner Bewegungen, nehmen sie an und gehen zum nächsten Schritt über, indem wir das gleiche Feedback erhalten.
  • Liebe: Wir empfinden Liebe füreinander, wenn wir im gemeinsamen Glanz des Glücks tanzen.

Abschließende Gedanken

Bachata tanzen ist eine Spaßfabrik für Anfänger oder Profis. Auch wenn Sie anfangs schüchtern und zurückhaltend sind, können Sie das Tanzen lernen und die Früchte einer glücklichen Fabrik tragen. Tanzen kann nicht Teil Ihrer Fähigkeiten, Bestrebungen oder Ihres Wortschatzes sein. Auch das Sprechen lernen; die Forschung, das Scheitern und der Erfolg werden Ihnen eines klar machen — kein Tänzer wird geboren, also kann jeder ein Tänzer werden, solange er den Rhythmus der Musik versteht.

Denken Sie daran, dass das Ziel nicht das beste Tanzduett sein sollte, sondern das glücklichste Tanzduett. Es braucht einen Traum, eine Menge harter Arbeit und einen neugierigen Geist, um Bachata tanzen zu lassen, aber Ihr Ziel sollte höchstens sein, glücklich zu sein, ohne Stress über den Prozess.

--

--

Bachata Tanzen

Im Bachata-Kurs lernen Sie unter Anleitung eines professionellen Lehrers verschiedene romantische Kombinationen und anspruchsvolle Körperbewegungen kennen.