Wofür ist Bachata bekannt?
Sie sind sehr glücklich zu wissen, dass es eine Tanzform namens Bachata gibt. Wir kennen viele Menschen, die sich aus dem einen oder anderen Grund für das Bachata-Tanzen entschieden haben. Einige wollen ihr Selbstvertrauen stärken, andere wollen sich mit aufregenden Tanzschritten anpassen, und einige Paare gehen dorthin, um den Funken in ihrer langweiligen Beziehung wiederzubeleben. Und für all diese Gründe und noch einige mehr, scheint heutzutage Sparen die beste Option zu sein. Lernen wir also erst einmal tanzen, bevor wir die Grundschritte lernen.
Bachata ist bekannt als die sinnliche Form des Tanzes. Es ist bekannt für die wachsende Intimität zwischen dem Paar und die Herstellung eines engen Stücks Kuchen. Jedes Paar, das mit einer schwierigen Phase in seiner Beziehung zu kämpfen hat, während ein Paartherapeut die Tanztherapie als einen wichtigen Teil der Therapie empfiehlt, macht die rettende Arbeit richtig.
Das liegt vor allem daran, dass dieser Tanz, anders als Salsa oder andere Gesellschaftstänze, mehr Intimität verlangt, lustig ist und dennoch nicht so viel Intensität erfordert wie andere Tanzformen. Das soll aber nicht heißen, dass Sparen einfach ist. Es ist ein Tanz mit eigenen Techniken und Bewegungen, auf die wir später noch eingehen werden, um selbst die grundlegenden Schritte des Sparens nach dem Start leichter zu verstehen.
Eine kurze Geschichte des Bachata-Tanzes
Im Gegensatz zu vielen anderen Tanzarten ist es einfach zu sagen, wo der Bachata seinen Ursprung hat. Bachata wurde in einer ländlichen Gegend der Dominikanischen Republik geboren. Der geselligste Tanz des Jahres 2020, Bachata, hat sich in den letzten Jahren zweifellos zu einem der populärsten Tänze des Latino entwickelt.
Im Westen wird er oft als “authentischer” oder “dominikanischer” Bachata bezeichnet. Der ursprüngliche Gesellschaftstanz wurde, wie bereits erwähnt, in den 1960er Jahren in der Dominikanischen Republik entwickelt. Getanzt wurde nur in geschlossener Haltung oder in enger Umarmung wie ein Bolero. Heutzutage wird Bachata immer noch in der Karibik und auf der ganzen Welt getanzt und hat sich seit mehreren Jahrzehnten weiterentwickelt.
Lesen Sie auch: 8 Tipps zur Verbesserung Ihrer Bachata Tanzschritte
Warum muss man den Bachata mehr als jeden anderen Tanzstil lernen?
Wie bereits erwähnt, kommt Bachata als sinnlicher Tanz daher und ist ein intimerer Tanz als andere Tanzformen wie Salsa oder Gesellschaftstanz in der Tanzschule Wohlen. Es gibt Ihnen die Freiheit, Ihren Partner loszulassen und zuzuhören.
Er wird auf der ganzen Welt getanzt. Es ist ein lustiges und aufregendes Tanzerlebnis für alle Könnensstufen. Es ist eine gute Wahl für Anfänger, da es ein langsames Tempo hat und daher viel einfacher zu hängen ist. Nicht nur das, es ist auch ein sehr lustiger Gesellschaftstanz und eine tolle Möglichkeit, Gruppen einander näher zu bringen.
Im Gegensatz zu anderen Tänzen dominiert niemand den Tanz, und beide haben die Möglichkeit, auf die nonverbalen Hinweise des anderen zu reagieren. Sexy, lateinischen Tanz läuft für Frauen, und einfach zu erlernen Fußarbeit für Männer, speichern sie ist so viel Spaß für alle Ebenen der Erfahrung.
Allerdings haben Tänze wie Bachata mehr Vorteile als das bereits erwähnte Tanzen Wohlen. Zum Beispiel hilft es Ihnen und Ihrem Ehepartner zu lernen, nonverbal zu kommunizieren. Im Allgemeinen bedeutet die Chemie im Leben, dass man sich gegenseitig versteht. Beide Partner übernehmen die Führung, und deshalb wird kein Vorgang dominant oder zweitrangig erscheinen. Es lehrt Teamarbeit.
Da es sich um einen Tanz handelt, der eine enge Umarmung erfordert, ist es eine Gelegenheit, Pheromone auszuschütten, die auch Oxytocin — das Liebeshormon — und Endorphine — das Glückshormon — freisetzen. Bei dieser Art von Tanz lernt man auch zu flirten. Als Anfänger, der versucht, eine Fertigkeit zu erlernen, wird es Sie zum gemeinsamen Lachen bringen und Ihnen helfen, Selbstvertrauen aufzubauen und auch zum persönlichen Wachstum beitragen.
Was sind die grundlegenden Tipps und Tricks für das Erlernen der Salsa in der Tanzschule?
Der ultimative Leitfaden zum Erlernen des Bachata-Tanzes für Anfänger
Wir haben bereits über die Verbindung zwischen Glück, Musik und Tanz gesprochen. Und wir haben auch die Tatsache betont, dass Tanzen ein Menschenrecht ist und dass wir alle tanzen sollten, damit uns niemand mehr sieht.
Es gibt so viele Gründe, so zu tanzen, dass uns niemand sieht — wir machen uns keine Gedanken mehr darüber, was die Leute denken, wir erkennen, dass das Leben zu kurz ist, wir haben keine Lust, uns zu amüsieren, und wir nehmen den Tanz als Kommunikation und drücken uns aus. Der nonverbale Weg ist eine großartige Übung, und vor allem glauben wir, dass es die allgemeine Stimmung hebt.
Es gibt viele Gründe, doch wir können es in einem einzigen Satz zusammenfassen, der alles erklärt — wir tanzen, um Glück zu finden. Man muss tanzen lernen für positive Emotionen.
Hier ist, wie wir die zehn häufigsten positiven Emotionen mit dem Tanzen lernen verbinden können, während wir sparen:
1. Freude: Die Freude, etwas gemeinsam zu lernen.
2. Dankbarkeit: Dankbarkeit für die Freiheit, sich zu bewegen und den eigenen Körper zu spüren, wie man es tut.
3. Frieden: Der Friede, im Moment verloren zu sein, der sich fast wie Meditation anfühlt.
4. Interesse: Die andere Person und wir zeigen Interesse aneinander, wenn wir zusammen tanzen, indem wir uns gegenseitig nonverbale Hinweise geben und Hingabe zeigen, um zu akzeptieren, was zu uns kommt.
5. Hoffnung: Hoffentlich gewinnen wir Fähigkeiten und entwickeln starke Bindungen zu unseren Lieben.
6. Stolz: Stolz darauf, ohne Angst vor Verurteilung tanzen zu können.
7. Unterhaltung: Nur die Unterhaltung der Tatsache, dass zwei Individuen versuchen, tanzen zu lernen, und sie über ihre Dummheit lachten.
8. Motivation: Wenn Sie Ihre Geschichte offen ausdrücken, ist Ihr Tanz eine Inspiration für andere.
9. Wertschätzung: Wir schätzen die Bewegungen unseres Partners, akzeptieren sie und gehen zu den nächsten Schritten über, wenn wir das gleiche Feedback erhalten.
10. Liebe: Die Liebe, die wir beim Tanzen füreinander empfinden, basiert auf einem gemeinsamen Funken der Freude.
Bachata-Tanzen ist eine Spaßfabrik für Anfänger oder Profis. Selbst wenn Sie ursprünglich schüchtern und zurückhaltend sind, können Sie das Tanzen lernen und die Früchte der Fabrik des Glücks tragen. Tanzen gehört vielleicht nicht zu Ihren Fähigkeiten, Bestrebungen oder Ihrem Wortschatz. Auch das Erlernen des Tanzens ist sparsam; Forschung, Misserfolg und Erfolg werden Ihnen eines klar machen — kein Tänzer wird geboren, so kann jeder Tänzer sein, solange er den Rhythmus der Musik versteht.
Denken Sie immer daran, dass das Ziel nicht das beste Tanzpaar sein sollte, sondern das glücklichste Tanzpaar. Sparsam tanzen zu lernen ist ein Traum. Es erfordert eine Menge harter Arbeit und Leidenschaft, aber Ihr Ziel sollte höchstens sein, glücklich zu sein, ohne Stress über den Prozess.
Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Bachata-Tänzer
Wir meinen das ganz wörtlich. Paulo Coelho schrieb in einem seiner Bücher: “Und wenn Sie etwas wollen, verschwört sich das ganze Universum, um Ihnen zu helfen, es zu erreichen.” Vergessen wir nicht, dass Rhonda Byrne in ihrem Buch “The Secret” das Konzept des Mögens vorschlägt, was bedeutet, dass, wenn Sie positive Energie ausstrahlen, dies sehr vorteilhaft ist, weil Sie positive Dinge tun können, die Sie anziehen werden.
Sie können sich jetzt nicht darauf konzentrieren, welche Art von Tänzer Sie sein wollen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen. Sie müssen sich konzentrieren. Und wenn Sie träumen, sich vorstellen und sich den Tänzer vorstellen, der Sie schon immer sein wollten, ist es wahrscheinlicher, dass Sie dieser Tänzer werden.
Sie müssen anfangen, sich vorzustellen, dass Sie ein fabelhafter Tänzer sind. Es wird Ihnen anfangs schwer fallen zu lernen, aber Sie sollten sich immer daran erinnern, dass dies normal ist, und Sie sollten diese Zeit mit einem Lächeln nehmen, lächelnd.
Ein toller Tipp, der sich auf Ihre Vorstellungskraft auswirkt, ist es, Ihre Lieblings-Babylieder abzuspielen und die Augen zu schließen. Dann können Sie sich vorstellen, dass Sie ein Tänzer sein wollen, ohne Angst vor Verurteilung, und frei in Ihrer Fantasie tanzen. Probieren Sie es aus, und Sie können den Unterschied nach ein paar Tagen feststellen.